Michael Volgger
Todestag 18. April 2024 (52 Jahre)
Städtischer Friedhof Lienz
Kondolenz verfassen

Mein kleiner Bruder ich hab keine Worte mehr wir haben immer zusammengehalten auch in schweren Zeiten du. Warst immer ein guter Mensch das letzte Hemd hast du gegeben du wirst immer in meinem Herzen sein 💖 hab dich so lieb werde dich jeden Tag vermissen

Lieber Michl alles gute wo du jetzt bist hoffe es geht dir gut und dein langes Leiden hat nun ein Ende die Schulzeit mit dir war cool werde dich und die zeit mit dir nie vergessen. Machs gut mein alter Freund bis wir uns mal wieder sehen da oben.

Lieber Michi❤️❤️❤️ Danke das wir gestern Vormittag noch so eine schöne Zeit gemeinsam verbringen durften hast deinen almdudler sehr genossen den du dir so sehr gewunschen hast❤️ ich vermisse dich so sehr 😭💔hab dich lieb ❤️🙏

Lieber Michi❤️
Danke für die letzten gemeinsamen, sehr intensiven 14 Monate. Deinen und meinen Geburtstag konnten wir letztes Jahr noch gemeinsam feiern🥳🎂Wir haben zusammen gelacht 😂(beim Anruf um 09:00 Ich: Jo guaten Morgen Michi Du: wos hast do guten Morgen, i bin schon seit 3 munta und wor schon spazieren) aber auch geweint 🥲, gut gegessen und uns kulinarisch nix abgehen lassen, umarmt, Mut gemacht und unterstützt wos notwendig war. Ich habe mein Bestes für dich gegeben, weil DU es mir immer wert warst 🩷. Ich habe noch nie jemanden wie dich kennengelernt. Nie ein Jammern, kein schlechtes Wort, immer positiv und alles mit Geduld ertragen. Alles „Tipptopp“, wie du immer sagtest. Ich hätte dich gerne noch viele viele Jahre an meiner Seite gehabt😢mein Herz ist gebrochen💔, ich werde dich immer bei mir tragen. Etwas von dir bleibt bei mir.
❤️HDGFL❤️

Steh nicht weinend an meinem Grab,
ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
Ich bin tausend Winde, die weh'n,
ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
ich bin der sanfte Regen im Herbst.
Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe,
bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel
im kreisenden Flug.
Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.
Steh nicht weinend an meinem Grab,
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
Du kannst mich nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Ich werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht -
der Regen, der sanft deine Haut berührt -
der Regenbogen am Horizont, der dir die schönsten Farben schenkt -
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht -
der Duft von Sommer, den du einatmest -
die Erde, auf der du gehst -
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse -
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt -
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist -
dieses Gefühl, was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden, ich werde dich immer hören -
oder einfach weinen, dann nehm ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werd über deinen Schlaf wachen und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst haben , du bist niemals allein,
weil ich immer da sein werde ,
wenn du an mich denkst, so wie ich an dich denke!

Nichts ist mehr, wie es war,
aber der Glaube, die Liebe,
die Erinnerung, die Dankbarkeit-
sie bilden diese wunderbare Brücke,
über die wir immer gehen
und einander jeden Augenblick
nahe sein können.

Liebe Luise, ich denke an die Jahre zurück,
die wir gemeinsam gegangen sind und deine Kinder noch klein waren.
Du warst so ein zufriedener und bescheidener Mensch.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Anni Kratzer

Lieber Papa, ich bin dankbar für die Zeit die wir hatten und traurig darüber das wir soviel Zeit nicht genutzt haben.. ich werde dich immer in meinen Herzen tragen, all die Gespräche die wir hatten dieses Gefühl wenn wir uns Umarmt haben wenn du mir gesagt hast wie stolz du auf mich bist.. ich bin auch stolz auf dich das du so lange so stark warst und für all das gute was du in dir gehabt hast.. all das werde ich sehr sehr vermissen. Deine kleine Enkeltochter hat heute zu mir gesagt Mama schau in den Himmel und sage zu Opa Michael Ich Hab Dich Sehr Lieb.. und das haben wir zusammen auch gemacht, hoffe du hast uns gehört. Es tut unendlich weh aber meine letzten Worte an dich waren das ich dich liebe und das es mir leid tut für so vieles was war. Ich liebe dich mein Papa mein ENGEL und du lebst in meinen Herzen weiter.

Lieber Michi, ich stelle mir ständig die Frage Warum! Warum musste das so kommen? Wie hätte ich dir helfen können?!
Aber Erinnerungen bleiben und mir wird klar wie viel Zeit ich in meiner Kindheit mit dir verbracht habe! Du hast uns überall hin mitgenommen und warst der COOLE Bruder schlechthin! Ich werde dich auch genau als solchen in Erinnerung behalten! Ich werde dich nie vergessen und ich hoffe du kannst mir verzeihen dass ich dich gestern nicht besucht habe. Wenn ich nur gewusst hätte…… Machs gut Michi!!!! Sandro

Liebe Daniela !
Liebe Trauerfamilie!
Zum Heimgang eueres geliebten Michael unser herzlichstes Beileid, mögen euch viele Freunde durch diese traurige Zeit begleiten und trösten.
Lieber Michael wir wünschen dir eine gute Reise, Ruhe in Frieden!