Günter Raggl
Todestag 24. August 2019 (55 Jahre)
Lienz
Kondolenz verfassen

Du kannst weinen, dass ich gegangen bin,
oder du kannst lächeln,
dass ich gelebt habe und bei dir war.
Du kannst deine Augen schließen und bitten,
dass ich wiederkommen,
oder du kannst sie öffnen und sehen,
was ich dir zurückgelassen habe.
Dein Herz kann leer sein,
weil du mich nicht mehr sehen kannst,
oder es kann voll der Liebe sein,
die ich für dich hatte.
Du kannst immer daran denken,
dass ich gegangen bin,
oder du kannst mich im Herzen tragen
und in dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und leer sein,
oder du kannst tun, um was ich dich bitte:
Lächle, öffne deine Augen,
schau die Schönheit der Natur,
gib Liebe und gehe deinen Weg ohne Angst zu Ende.

Wir wurden geliebt. Diese Liebe gibt uns Kraft
auch über den Tod hinaus. Der geliebte Mensch
hätte sich gewünscht, dass wir unser Leben genießen und
das Beste daraus machen.

Warum sollte ich aus dem Sinn sein, nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.

Wir danken dir, Herr, Gott,
für diesen Menschen, der so nahe und
kostbar war und der uns plötzlich
entrissen ist aus unserer Welt.

Wir danken dir für alle FREUNDSCHAFT, die von ihm ausgegangen, für allen Frieden, den er gebracht hat; wir danken dir, dass er durch sein Leiden Gehorsam gelernt hat und dass er bei aller Vergänglichkeit ein liebenswerter Mensch geworden ist.
Wir bitten dich, nichts von diesem Menschenleben möge verloren gehen, was er gelebt und getan hat, komme der Welt zugute; damit alles, was ihm heilig war, geehrt werde von den Menschen, die nach ihm kommen, und dass er in allem, worin er groß war, auch weiter zu uns spreche, gerade jetzt, da er gestorben ist.

Wir bitten dich, dass er fortlebe in seinen Kindern, in ihrem Herzen und im Wagnis ihres Lebens, in ihrem Denken und Gewissen.

Wir bitten dich, dass wir,
die alle mit ihm verbunden waren,
jetzt auch, gerade wegen seines Todes,
tiefer miteinander verbunden seien.
Und erkennen mögen wir gemeinsam
in FREUNDSCHAFT und Frieden
auf Erden deine Verheißung;
Im Tod wirst du uns treu sein.

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Was bleibt, sind schöne Erinnerungen.

Lieber Günter!

Immer noch unfassbar, einfach nur traurig haben wir uns heute von dir verabschieden müssen. Unzählige sind gekommen und es war eine beeindruckend schöne und würdige Verabschiedung.
Otto hat in so treffenden Worten dich, deinen Werdegang und im Besonderen eure jahrelange Freundschaft geschildert. Genauso warst du und so bleibst du ganz, ganz vielen in Erinnerung!!! Dein Strahlen, als wir uns nach deinen schweren Schlaganfällen wieder in der Stadt getroffen haben, werde ich immer in Erinnerung behalten - so voller Optimismus und Energie - Günter live!!
Jetzt hast du, leider viel zu früh, den Horizont erreicht....
Ruhe dich aus und halte deine Hand schützend über deine Familie.
Pfiati, Günter!

Liebe Elisabeth, Michael und Erik!
Für die dunklen Stunden und die vielen Momente der Leere und Verzweiflung, wünschen wir euch viel Kraft, Stärke und spürbares Getragen werden von lieben Menschen.
In aufrichtiger Anteilnahme
Claudia und Roland

Liebe Elisabeth mit Kinder!

Im Garten der Zeit werden hoffentlich auch für EUCH,.... wieder die Blumen des Trostes blühen.
Viel,viel Zuversicht um all das Schwere zu bewältigen entbiete ich Euch von Herzen.

Mein Beileid Euch Allen!

Menschen die wir lieben ruhen nicht in der Erde sondern in unseren Herzen. Die Liebe und die Erinnerungen werden immer bleiben.
Liebe Elisabeth es ist schwer tröstende Worte zu finden.
Viel Kraft, Trost und Hoffnung.
Johanna und Franz mit Kinder

Im Garten derZeit wächst die Blume des Trostes.
Sieglinde U.

Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite...
Jeden Tag... ungesehen, ungehört,
und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst,
bleiben sie für immer in unserem Herzen.

Liebe Elisabeth, Michael und Eric

Unser aufrichtiges Mitgefühl und viele stützende Hände, die euch tragen in dieser schweren Zeit

Gabi Panholzer mit Fam.

Die Sonne in deinem Lachen,
die Sonne in deiner Stimme,
die Sonne deines Wesens,
deine Sonne wird uns fehlen!

Liebe Elisabeth, liebe Trauerfamilie

Ich bin unfassbar traurig über euren schweren Verlust.
In Gedanken bin ich bei euch und umarme euch.

Mein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid

Petra Hopfgartner

Liebe Elisabeth, liebe Trauerfamilie

In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiterlebt.

Unser herzlichstes Beileid und viele reichende Hände, die euch tragen, in dieser schweren Zeit.