Josef Huter
Todestag 12. November 2021 (55 Jahre)
Kals am Großglockner
Kondolenz verfassen

Rust zacht vriend. Ook in Nederland wordt aan je gedacht.

Ein Mensch der uns verläßt
ist wie die Sonne die untergeht ,
aber etwas von ihrem Licht,
bleibt immer in unsem Herzen zurück.
Josef Ruhe in Frieden !

Herzliches Beileid den Angehöhrigen entbietet Fam. Mair Matthias Virgen

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben.
Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Danke für die vielen Ausflüge die du immer mit uns Mädels gemocht hosch. Hetz mochsch du an Ausflug in a bessere, schianare Welt.

Lieber Thomas, lieber Rupert,
mia wean in Josef immer in lieber Erinnerung beholten, als langjährigen Chef, und Freund der Familie...

Josef, DANKE für olles...

Oamol sech ma uns wieder...

Nichts mitnehmen, nichts,
nur das:
eine Nacht voll Licht und die Stimme über den Wassern die ruft:
komm.
Schau nicht auf den Wind
Geh!
Und du spürst, keine Welle gibt nach.
Zurück bleibt schweißgefleckte Angst
und ängstigt sich für sich allein.
(Wilhelm Bruners)

Lieber Josef, dass du nun deine letzte Reise angetreten hast, hat uns alle tief erschüttert. So viele Erinnerungen, in den vierzig Jahren gesammelt bleiben.
Im Gebet mit dir und deiner Familie verbunden
Gerda, Volker und die "Mädels" aus Odenkirchen

Lieber Josef,

Ganz still uns leise ohne ein Wort, ginst Du von uns fort.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.

Es ist sehr schwer, es zu verstehen, dass ich dich hier nicht mehr wiederseh…
Ich bin sehr traurig, doch bin ich sehr froh dich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein und ich werde mich immer erinnern wie gerne ich mit dir gelacht habe…

So viele Worte hatte ich noch für Dich…
was bleibt… ein letztes Lebewohl ;(
und Danke ❤️

Habs schön im Himmel❤️

Josef-
Wir wissen nicht, wie die Ewigkeit ist,
doch wie du sie dir erträumst, so sei sie dir,
das wünschen wir.

Da sei die Sonne am frühen Morgen,
da seien Sterne in tiefer Nacht,
da seien Berge, sie zu erklimmen,
und ein Engel halte die Wacht.

Da sei der Blick übers weite Meer,
der warme Regen tue dir gut,
da seien auch Sturm und tosende Wogen,
aber ein Engel mache dir Mut.

Da sei das Leuchten des Regenbogens,
da sei das wandern übers weite Land,
da sei das freundliche Winken der Fremden,
und ein Engel halte die Hand.

Wir wissen nicht, wie die Ewigkeit ist,
doch wie du sie dir erträumst, so sei dir,
das wünschen wir.

DANKE für alles.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Wir werden unsere Romme'Spiele vermissen!
Allen Angehörigen übermitteln wir unser herzlichstes Beileid und wünschen Kraft.
In stiller Trauer Andreas und Marion Dau (Berlin)

In finsterer Stunde einen Engel gesehen,
gefühlt in weiter Ferne.
So ist die Kraft doch spürbar nun, auch wenn ich sie nicht merke.
Der Engel, er schwebt zu Angesicht, und doch entdeckt, er will es nicht.
Erleuchtet er dich in finsterer Zeit, und verhilft dir so in die Ewigkeit
- Sebastian Götz -

Lieber Thomas , Lieber Rupert,
Liebe Trauerfamilie,

die Nachricht vom Heimgang von Josef hat uns tief getroffen. Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen euch viel Kraft für die zeit des Abschiedes.

Lieber Josef,

Es war immer schön mit dir im Lesacherhof,
Unsere Runden mit den Türmchen haben einige Nachtstunden gesprengt!
Nun zeigt den oben im Himmel wie die Kalser feiern!
Und unvergessen dein Spruch: Manule……….,
den Spruch kannst ja oben weiter verwenden.

Mach es gut und pass auf deine Lieben hier unten auf.

Ein letzter Gruß aus Frankfurt nach Kals

Manuela mit Harald

Wenn ihr an mich denkt
seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir
und traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch
so wie ich ihn im Leben hatte.

Lieber Josef!
Wir können es noch immer nicht fassen, dass du nicht mehr unter uns bist. Von Anfang an warst du beim Maibaumverein dabei und hast uns immer so großzügig unterstützt. Ein herzliches Vergelt's Gott dafür - wir werden dich nie vergessen und dir immer einen Platz zwischen uns lassen. DANKE für Alles!

Liebe Trauerfamilie!
Wir entbieten unsere herzliche Anteilnahme am Tod von Josef und wünschen viel Kraft und Gott Vertrauen für die Zeit des Abschiedes und der Trauer!

Die Mitglieder des Maibaumverein Kals

Lieber Rupert!

Alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung!

Mit stillen Grüssen
Stefan, Verena, Niclas & Alessia