„Lass mich schlafen, bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen, sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen, und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer.“
Khalil Gibran
Lieber Josef.
Alles Gute wünschen wir dir zum Abschied.
"Alles Gute" In der Welt in die du nun gehst.
Wir schicken dir unsere Freundschaft, unsere Gedanken, unser Hoffen und Sehnen, unser Lachen und unseren Dank.
Alles Gute von uns geben wir dir gerne mit auf den Weg.
All unsere Wünsche packen wir dir ins Gepäck. So kann deine Reise beginnen.
Auf Wiedersehen, es war immer so fein mit dir.
Lieber Thomas, Barbara und Rupert.
Tief berührt möchte wir Euch
unser Beileid ausdrücken.
Gianni, Irmgard, Manuel und Denise
Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir.
Sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott.
Ich werde dich stärken, ja, ich werde dir helfen.
Ich werde dich wirklich festhalten mit meiner rechten Hand der Gerechtigkeit.
Jesaja Kapitel 41, Vers 10
In stiller Anteilnahme Familie Duregger
Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht. Sie funkeln in unseren Herzen.
Lieber Josef,
vielen Dank für die schöne Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Wir werden dich vermissen.
Lieber Rupert,
wir wünschen Dir und Deiner Familie in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und denken an Euch.
Roswita, Marcus und Bettina sowie Uli, Manfred und Helga (aus Mönchengladbach)
Ein jeder Sonnenuntergang ist so schön, wie man ihn sieht.
Ein jeder Augenblick ist so schön, wie man ihn erlebt und ein jeder Mensch ist so wichtig, wie man ihn im Herzen hat.
Lieber Josef
DANKE für deine Freundschaft über so viele Jahre. Die fröhlichen, lustigen, aber auch traurige Stunden, die wir gemeinsam verbringen durften, werden mir stets in lieber Erinnerung bleiben.
Weasch imma an Plotz in mein Herzen hobn!
Lieber Rupert & Tom mit Annelies
Mia wünschn enk viel Kroft und wean in Josef nie vagessen...
Josef, 52 Jahre haben wir wochenweise mit und bei Dir verbracht. Erinnerst Du Dich noch an Alfi, der unter Deiner Mütze die Hauswurst roch und abwechselnd mit Dir von der Wurst abbeißen durfte? Wir erinnern uns an viele solcher Situationen.
Jetzt hast Du einen anderen Blick auf Deine schöne Heimat.
Bald kommen wir nach Kals und besuchen Dich auf dem Friedhof.
Euch, lieber Thomas und Rupert, senden wir unser herzliches Beileid.
Ingrid und Uwe
Still bist du von uns geschieden
hin ins Land der Ewigkeit.
Schenke Gott dir Ruh‘ und Frieden
nach des Lebens Müh‘ und Leid.
Lieber Josef,
DANKE für die Jahrzehntelange feine Nachbarschaft,
....für unzählige lustige
"NACHBAR IN NOT" Stunden im Lesahof,
....für die gemeinsamen unvergesslichen
Ausflüge....
Josef , du wirst uns als wunderbarer Mensch und Freund fehlen !
Irgendwann sehen wir uns wieder.
Ruhe in Frieden!
Viel Kraft für Rupert, Tom u. Annelies !
"Einschlafen dürfen, wenn man müde ist,
das ist eine tröstliche, eine wunderbare Sache."
Hermann Hesse
Josef, auch wenn wir dir die Ruhe gönnen und überzeugt sind, dass du aufgerichtet
und frei von allen Gebrechen bist sind wir noch eine Weile traurig...
Wir können es nicht glauben, dass du nicht mehr unter uns bist!
In regelmäßigen Abständen haben wir deine Urlaubsbilder erhalten und uns mit dir gefreut, dass du es schön hast.
Nun von dieser letzten Reise bekommen wir keine Bilder mehr und wir können nur erahnen wie schön es ist.
Wenn dir etwas gefallen hat, hast du immer gesagt: "himmlisch......."
Alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
der Trauer und
eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Du hast so gerne unsere Bilder angeschaut, wir werden uns nun mit deinen Bildern an dich erinnern
und dir einen Platz unter uns geben.
Lieber Rupert, lieber Tom mit Annelies!
Wir wünschen euch viel Kraft mit Gottes Segen und Beistand für die schwere Zeit der Trauer.
Wir sind in Gedanken bei euch!
Letzte Grüße in Dankbarkeit und Freundschaft
Hildegard, Hans und Lukas
Hinter den Tränen der Trauer verbirgt sich ein Lächeln der Erinnerung.
Lieber Josef,
Danke für die jahrelange Freundschaft als Kumpel, Chef und Mensch.
Ich werde dich und alles, was wir in all den Jahren erlebt haben, immer in Erinnerung behalten und Dich nie vergessen - Danke für alles.
Lieber Rupert und Thomas!
Aufrichtige Anteilnahme und Gottes Segen für die kommende Zeit
In Verbundenheit Vinzenz mit Familie
Still bist du von uns geschieden
hin ins Land der Ewigkeit.
Schenke Gott dir Ruh‘ und Frieden
nach des Lebens Müh‘ und Leid.
Lieber Josef es is nit ze glaben dass du nimma unter uns bist.
Es woa immer fein und lustig mit dir ze hoagaschtn. Mia hoffen es geht da hetz guat do oben. Du weast uns fehlen.
Mochs guat und schaug oftramol zum Rupert und zum Thomas öcha.
Liber Thomas und Rupert !
Mia wünschen enk viel Kraft Zuversicht und gute Freunde in dieser schwierigen Zeit.
Mia sein in Gedanken bei enk.
Regina und Christian mit Kinder.
„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“
Tief im Herzen bleibt die Erinnerung
Lieber Josef, so viele schöne Erinnerungen, lustige und auch traurige Erlebnisse haben und hatten wir mit Dir … wir könnten endlos darüber erzählen ... wir werden Dich sehr vermissen !
Wir wünschen allen Familienmitgliedern von ganzem Herzen, dass Sie die notwendige Kraft haben, nach diesen schweren Stunden wieder zuversichtlich und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.
Nicole, Ansgar und Alexander
Eberhard und Renate
aus Krefeld