Zum Abschied
Du weißt, Gott, ich bliebe so gerne noch hier, aber wenn Du sagst, es ist Zeit, bitte, nimm mich zu Dir.
Schick Deine Engel um sie zu trösten, alle die um mich weinen.
Und am Tag meines Abschieds lass' hell die Sonne scheinen,
als wär's mein Lächeln - ein letzter Dank für mein Leben,
für alle ihre Liebe und Freundschaft, die sie mir gegeben.
Bitte hilf ihnen, zu jeder Stunde füreinander da zu sein, lass sie wissen, auch ohne mich sind sie niemals allein.
Nun bin ich Licht - unendlich bei Dir und die Spuren meiner Liebe
bleiben hier!
Liebe Gabi und Ingrid und alle die um Christa trauern, ich wünsche euch viel Kraft, Trost und Stärke in dieser schweren Zeit. Hilda
Lb Ingrid, lb Gaby!
Wie a lauffeuer hot sich geschton die traurige nochricht, dass enkra schweschto christa zi ihrm schöpfer heimgekehrt isch, vobreitet.. viel zi friah, viel zi schnell und unendlich traurig für olle...
i kenn die christa schon seit vieln johrn,
mir sein jo schon longe orbatskollegn in do ego...
zwor worn mo zwischnzeitlich et olba im gleich team obo meischtns in do gleichn halle georbatn....
sie isch mir olba freundlich und hilfsbereit entgegnkemm... i hon se nia tamisch und laut erlebt,... sie wor stets bescheidn, leise, besonnen und ruhig, hot ihre orbatsonweisungen gewissenhoft erledigt,.... ma hon i mi geärgert, wenn aus irgend einem grund die stuck et zi mochn worn,...
sie-
jo sie hot nia viel dozui gsog, höchstens amol : "jojo, morgn isch a wiedo a tog,"
sie wo nia a groassrederin, nia aufbrausend,..
hie und do ischs mo gor gelung, ihr,
durch meina recht humorvolln ort,
a voschmitzt lächeln is gesicht zi zaubern... und genau des bildl va dem lächeln trog i hitz als erinnerung im herzn...
lb. christa,
hitz bleib mo la ma, dir noamol danke zi sogn, für dei kollegialität, dei menschlichkeit, dei geduld und gelossnheit mir gegenübern.... möge di do herrgott mit offene orme empfong und dir a schians platz ba oll deine lieben,
de dir bereits vorausgong sein, bescheren..
den trauernden angehörigen wünsch i viel kroft in do schwarn zeit des abschied nemm, guite leit, de olba a offenes ohr für enk hobm, de enk in orm nemm,
enk tröschtn, beistiahn
und in der trauer begleitn...
möge sich die leere im haus und in enkre herzn durch schiane erinnerungen und erlebnisse füllen und enk stärkn..
Liebe Christa!
Ruhe in Frieden und das ewige Licht leuchte dir!!
aufrichtige anteilnahme
michi reider