Christa Schönegger
Todestag 3. Dezember 2020 (57 Jahre)
Sillian
Kondolenz verfassen

Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn sie geht:
Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen. Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns Blüte für Blüte Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen.
Liebe Christa ruhe in Frieden !

Die Sonne in deinem Lachen,
die Sonne in deiner Stimme,
die Sonne deines Wesens,
deine Sonne wird uns fehlen!

Liebe Christa ruhe in Frieden,
den Angehörigen herzliches Beileid und viel Kraft in der kommenden Zeit des Abschied nehmens, werde dich in lieber Erinnerung behalten.

Liebe Christa !

Obwohl eigentlich recht unscheinbar, haben dich von deinem Arbeitsplatz in der E.G.O. - Austria über die vielen vielen Jahre her sehr viele gekannt.

Ich habe dich immer um deine Gelassenheit beneidet, nichts konnte dich aus der Ruhe bringen.

Ruhe in Frieden, liebe Christa, wäre schön, wenn man deine Begräbnisfeier über Livestream miterleben dürfte.

Liebe Gabi, liebe Ingrid,

Trauer ist das Heimweh
unseres Herzens
nach dem Menschen,
den wir liebten.
In der Liebe bleiben wir verbunden.

In stiller Anteinahme
Burgl m. Fam.

Ein schöner Mensch darf Heimkommen, wird das Licht in Herrlichkeit erleben.
Liebe Christa, du warst eine besondere Frau, mit jener Herzenswärme, die in den Menschen den Glauben an das Gute gestärkt hat. Deine Seele ist unsterblich.
Den Angehörigen spreche ich mein tiefes Mitgefühl
aus und wünsche viel Trost und Kraft in der Trauer.

Leg alles still in Gottes Hände;
das Glück, den Schmerz,
den Anfang und das Ende.

Liebe Gabi!
Liebe Ingrid!

Zum Heimgang Eurer lieben Schwester Christa möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
Wir wünschen Euch viel Kraft, Hoffnung und Gottvertrauen in dieser unsagbar schweren Zeit des Abschiednehmens.

O Herr, gib ihr die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihr. Herr lass sie ruhen in Frieden!

Christine mit Familie

Liebe Christa !

Tief erschrocken sah ich hier deine Parte !

Ich erinnere mich daran, als du vor vielen Jahren eine Arbeits-Kollegin in der E.G.O. -Austria von mir warst !

Von euch 3 Schwestern warst du wohl die Besonnendste und Ruhigste. Ich mochte dich sehr gerne als Arbeitskollegin, da du auch recht friedlich warst.

Nun machs gut, liebe Christa ! !

Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich
und sprach: Komm heim. Liebe Gabi, liebe trauerfamilie Christa war immer so ein netter und feiner Mensch. Ich wünsch euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle,
schöne Stunden, Momente
die einzigartig und unvergessen bleiben.
Diese Momente geht es festzuhalten,
einzufangen und
im Herzen zu bewahren.

Liebe Christa,
ruhe sanft in Gottes Hand!

Liebe Gaby, liebe Ingrid,
viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Du fehlst uns so ...
Wo früher dein Lachen war,
ist jetzt nur noch Stille.
Wo früher dein Platz war,
ist jetzt nur noch Leere.
Unfassbar ist die Erkenntnis,
es wird sich nie mehr ändern.
Wir werden dich vermissen,
ein Leben lang.