Maria Flatscher
Todestag 14. September 2024 (91 Jahre)
Städtischer Friedhof Lienz
Kondolenz verfassen

Habs gut, wo du jetzt bist 🌹

Unser gemeinsames Leben hat Früchte getragen.
Erlebnisse, an die wir gerne denken,
Leben, in verschiedensten Formen.
Wir haben unsere Tage verschenkt,
unser Lachen war wie Nahrung für die Herzen.
Was unsere Hände erschaffen haben,
wurde Kraft für den Körper.
Die ganze Erde ist ein Stück anders, weil es dich gegeben hat.
Und ich bin anders, weil es dich in mir gibt.

Liebe Maria, liebes Moidele!

Eine Vielzahl an Kleinigkeiten macht die große Summe der Erinnerungen an Dich und Deine Zeit auf unserer Station aus. Dein Lächeln, begleitet von einem kräftigen "Gute Nacht", mit dem Du uns abends verabschiedet hast. Dasselbe Lächeln hat uns am Morgen, wenn es nach Dir ging so spät wie möglich, begrüßt. Deine tiefe Zufriedenheit, die Art, wie Du Momente genießen konntest und Dein von Herzen kommendes "Vergelt's Gott" bleiben in unseren Erinnerungen.
Wir wünschen Dir ein gutes Ankommen in Deiner neuen, ewigen Heimat! Hab's gut dort und genieße es!

Liebe Trauerfamilie Flatscher!

Habt keine Angst, etwas von dem zu verlieren, was Ihr einander geschenkt und was Ihr miteinander erlebt habt. Alles bleibt in Euren Erinnerungen lebendig. Sie sind das Tagebuch Eures Herzens, in dem Ihr blättern könnt.

Für jeden Besuch, Eure helfenden Hände, jedes aufmunternde Wort und die Zeichen der Wertschätzung sei Euch von Herzen gedankt.

In herzlicher Verbundenheit!

WPH Lienz Team Neubau Süd

Liebe Flatscher Mame, alles gute auf deiner letzten Reise. In ewiger Dankbarkeit für die feinen Märchenstunden in deinem Nähzimmer und das ganze Gewand das wir ohne deine Arbeit nie anziehen können hätten.
In Gedanken an dich, Gernot & Marcoü

Geschätzte Trauerfamilie,

es tut mir sehr leid, dass ich nicht zum Begräbnis der lieben Frau Flatscher kommen kann. Wir sind uns seit den gemeinsamen Exerzitien in Neustift nahe gestanden, jedes Mal haben wir uns über eine zufällige Begegnung zB in der Klosterkirche gefreut.

Dankbar denke ich an Frau Flatscher und an ihr großes, gutes Herz. Sie ruhe in Gottes Frieden!

Ihnen allen meine aufrichtige Anteilnahme!

Über ein Sterbebildchen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Frau Flatscher,

es ist eine Bereicherung, Sie die vergangenen Monate kennenlernen zu dürfen. Danke für Ihre Freundlichkeit, Ihr stets wohlwollendes Lächeln.

Ich werde Ihr „Ciao“ zum Abschied am Freitag nicht vergessen.

All die schöne Zeit,
ist jetzt Erinnerung, die bleibt.
Der Himmel soll Deine Heimat sein,
voll Liebe, Glück und Sonnenschein ✨💫

Lieber Christian, Liebe Helene, Liebe Trauerfamilie!

Wir möchten unser aufrichtiges Beileid über das Ableben von Maria aussprechen.

Wir wünschen von ganzen Herzen viel Kraft und Zuversicht.

Es gibt ein Band dass der Tod nicht trennen kann....Liebevolle Erinnerungen bleiben für immer.

Aufrichtige Anteilnahme,sowie ein stiller Gruß

Liebe Maria,
DANKE für all die Kleidungsstücke, die du für uns genäht, gekürzt und geändert hast.
Und des waren nit wenige!
DANKE für die herrlichen "Witwenküsse", die niemand so guat backen kann, wie du des gekennt hosch.
Gonz besonders DANKE für die vielen Jahre, die du mit meiner Oma verbracht hosch und mit ihr befreundet woasch.
Du woasch die Einzige, die sie bis zum Schluss besucht hot. Immer wenn a Bliaml aufn Tisch gestanden is, hob i gewusst die Gotamiez woar do. Des vergiss i dir nie! DANKE
Woascheinlich sitzts es zwa schon bei an klanen Sektl und plauderts über olles mögliche.
I bin mir sicher, du hosch gonz a besonders schönes Platzl im himmlischen zu Hause.

Ruhe in Frieden liebe Maria

In stiller Anteilnahme
Nina mit Fiona und Annemarie