Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehn.
Liebe Lisabeth, lieber Michi und Erik!
Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Stunden !
Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich
und sprach: Komm heim.
Was du uns im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für deine Lieben,
von früh bis spät, tagaus, tagein.
Du warst im Leben so bescheiden,
nur Pflicht und Arbeit kanntest du.
Mit allem warst du stets zufrieden,
nun schlafe sanft in stiller Ruh.
Unfassbar, traurig, viel zu früh musstest du deinen Liebsten vorausgehen.
Ich erinnere mich an die Kindheit zurück, wo wir an der Pestalozzistrasse aufgwochsn san.
Günter moch‘s guat und amol seg‘n ma uns wieder.
Der Trauerfamilie, den Geschwistern gonz viel Kroft und mein aufrichtiges Beileid.
GESTERN
warst du noch bei uns:
mit deiner Freude
mit deinem Lachen
mit deinen Worten
mit deiner Offenheit
HEUTE
bist du bei uns:
in unseren Tränen
in unseren Fragen
in unserer Trauer
MORGEN
bist du bei uns:
in Erinnerungen
und Erzählungen
und in unseren Herzen
Lieber Günter, ich erinnere mich gerne an unsere gemeinsame Dienstzeit zurück. Auch möchte ich mich bei dir für die damalige Kameradschaft bedanken. Nun wünsche ich dir eine gute Reise in die ewige Heimat. Ruhe in Frieden ! Den Angehörigen entbiete ich mein aufrichtiges Beileid.
Heinz
Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.
Zu früh ist er von euch gegangen,
die Liebe wacht am Grabesstein.
was ihr an ihm verloren habt.
das weiss nur Gott und ihr allein..
Liebe Elisabeth m. Kinder! Lieber Toni, liebe Isabella!
Mit grossem Entsetzen lasen wir gerade die Todesanzeige von Günther.
Kein Wort der Welt kann euren Schmerz lindern
Wir sind in Gedanken bei euch.
Aufrichtiges Beileid
Herzog Martin mit Familie
Lieber Günter!
Mit Bestürzung musste ich erfahren, dass du viel zu früh von uns gegangen bist! Ich werde dich immer als geradeheraus ehrlichen, lustigen aber auch ernsten Freund und Kollegen in Erinnerung halten. Ich werde unsere gegenseitige- für andere nicht erklärliche-Umgangsweise vermissen. Diesen Schmäh verstanden nur wir, gegenseitig voneinander . Günter ich werde dich vermissen!
Liebe Trauerfamilie!
Mein tiefstes Beileid zum Verlust eures Günters. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Klocker Lukas
Lieber Günter!
Ich danke Dir und Deinem Team nochmals herzlichst für Dein Dasein, Deine wertvolle Hilfe, Deine wohlwollenden Worte und Deine Unterstützung anl. meines Unfalles im Jahre 2011, der mein Leben nachhaltig veränderte.
Du warst in dieser Zeit - und auch nachher - eine große Stütze für mich und meine Familie.
Vergelts Gott und ruhe in Frieden !!
Norbert!
Lieber Günter!
Nicht zu glauben, dass Dein Platz bei uns auf der Polizeiinspektion Lienz nun leer ist...
Nicht zu glauben, dass Dein Humor und Deine positive Art uns nicht mehr aufheitern kann...
Nicht zu glauben, dass man nicht nur einen Kollegen, sondern auch einen Freund verloren hat...
Günter, Danke, für Deine vielen Ratschläge...
Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen...
Ein letztes FREUNDSCHAFT Jeanny