Wie unfair kann das Leben sein! An was soll man noch glauben können? Wer nimmt einem den unbeschreiblichen Schmerz? Der starke Zusammenhalt eurer Familie wird euch bestärken und euch Kraft geben um diesen Schicksalsschlag so gut es geht (er)tragen zu können. Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit die schönsten Gedanken an Simon! Er wird euch begleiten, bei Tag und bei Nacht! Bin im Gedanken bei euch! Mir schmerzt das Herz!
Lieber Simon
Wie schwer muss dein Leiden gewesen sein,dass es dich bewegt hat von dieser Welt Abschied zu nehmen?
Doch nur Gott der Herr weiss es!
Liebe Trauerfamilie
Möge der Glaube an Gott in diesen schweren Stunden zerbrechlich sein,aber es ist wiederum der Glaube an Gott ,was in diesen schweren Stunden den Schmerz auffängt.
Liebe Elfriede, lieber Peter!
Lieber Sebastian, lieber Thomas, liebe Anna!
Geschätzte Trauerfamilie!
Der Schock sitzt tief in unseren Gliedern – es schmerzt fürchterlich – das Gefühl der Hilflosigkeit macht uns gehörig zu schaffen. Im Stiegenhaus des Schulhauses steht auf einem kleinen Tisch unsere Clusterkerze, die bei Festen, Feiern aber auch in dunklen Stunden entzündet wird. Ein schön gerahmtes Bild von Simon lässt uns in diesen Augenblicken an viele Lebenserinnerungen mit ihm eintauchen. Wir möchten hiermit unser aufrichtig empfundenes Mitgefühl ausdrücken. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei euch und unsere Gebete mögen euch Kraft und Zuversicht geben. Simon lebt in unseren Herzen weiter!
Lieber Simon!
Du warst ein ganz besonderer Schüler. Immer gut gelaunt, freundlich, allseits hilfsbereit und bei allen in der Schulgemeinschaft sehr beliebt. Dein großes Talent hast du fabelhaft eingesetzt und damit nicht nur dir, sondern auch allen Lehrerinnen und Lehrern eine große Freude bereitet. Wir haben versucht, dich und deine Mitschülerinnen und Mitschüler auf viele Lebenssituationen vorzubereiten – mit der jetzt eingetretenen Situation rechnet man nicht und versucht es auch im Vorfeld zu verdrängen. DANKE, dass wir dich kennenlernen und dich auch in deiner Pflichtschulzeit in der Reimmichl VS St. Veit i.Def. und der Nationalparkmittelschule Defereggental ein Stück deines Lebens begleiten durften. Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren, über dich lachen und erzählen, aber auch so manche Träne vergießen. Ruhe in Frieden!
Die Schulgemeinschaft im Schulcluster Defereggental
Nur scheinbar verlässt Euch Simon,
in Wirklichkeit ist er da, neben Euch.
Wo ist er? Im Schatten?
Oh nein, ihr seid im Schatten, er ist im Licht.
Er ist Euch zur Seite,
aber viel Gegenwärtiger als je zuvor.
Er hält seine Augen voller Glanz auf Eure gerichtet, die tränenerfüllt sind.
Und die Hand, die sich Euch entziehen will, ist die Hand, die Euch hält.
Während ihr sie in Gedanken
noch einmal liebevoll umfaßt,
sie an Euer tränennasses Gesicht drückt, küsst,
spürt ihr die Kraft,
die tröstlich in Euer Herz strahlt.
Seine Hand reicht herüber in Eure Trauer.
Ihr spürt sie, ihr seht sie.
Ihr legt müde Euren Kopf darauf und denkt:
Du bist uns vorrausgegangen in ein ewiges Reich aus Licht und Liebe.
Liebe Elfriede, Peter, Sebastian, Thomas und Anna,
wir möchten Euch sagen, dass wir in Gedanken bei Euch sind und Eure Trauer um Simon teilen.
Möge Euch Gottvertrauen und Kraft durch die schwere Zeit der Trauer begleiten.
Von ganzem Herzen und in aufrichtiger Anteilnahme,
das gesamte Team und der Vorstand des Sozial- und Gesundheitssprengel Defereggen/Kals
....ich möchte fühlen, mitfühlen....doch es gelingt nicht,,,,diesen Schmerz kann ich nur erahnen, mein tiefstes Mitgefühl mit Zeilen
mitteilen......meine Gedanken auf Reisen schicken.....
SG
Wieder einmal ist da ein Abschied, auf den wir nicht gefasst waren .
Allen wünschen wir, daß sie den notwendigen Trost erfahren, damit ihre Trauer erträglicher wird!
Das Schicksal lies ihm keine Wahl , sein Lächeln aber wird bei euch bleiben, in eueren Herzen❤️ als Sonnenstrahl, kann selbst der Tod es nicht vertreiben.
Nichts ist so endgültig
Nichts ist so unwiderruflich
Nichts ist so absolut
Nichts ist so wie der Tod.
Immer zu früh
Für wen ?
Für die Lebenden ?
Für manche von den Lebensqualen erlöst.
Für den Toten - vielleicht eine Befreiung.
Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben ,
unter Gottes Hand gestaltete ich mein Leben,
in Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.
Ich sterbe nicht, ich trete ins Leben ein.
Wenn ihr dorthin kommt, wo ich jetzt bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.
Mein Leben hier ist nun zu Ende,
fortan tragen mich Gottes Hände.
Ich fühle mich leicht , ich schwebe ohne Sorgen, in ein neues Morgen.
Es gibt Seelen, die ihre Aufgabe hier auf Erden schneller erledigt haben, als andere und zu höeren Berufen sind.
Lieber Simon !
Ruhe in Frieden 🙏🕯️💫❤️
Der Trauerfamilie herzliches Mitgefühl 💐
Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel.
Euer Simon wird euch immer ganz nah sein.
In Gedanken bei euch. ⭐️🌈
Eine traurige Oma eines Schülers der HTL.
ICH GLAUBE, dass wir manchmal im Schlaf umarmt werden, von unseren Lieben, die nicht mehr da sind. Dann schaut ihre Seele vorbei und lässt etwas Kraft da.
Das wünsche ich Euch allen aus ganzem Herzen
Liebe Trauerfamilie!
Es gibt Dinge, die wir nicht wollen, aber akzeptieren müssen.
Dinge, die wir nicht wissen wollen, aber lernen müssen.
Und Menschen, ohne die wir nicht leben können,
aber loslassen müssen.
Die unendliche Liebe zu eurem Simon wird euch in dieser schweren Zeit stützen❤️.
Er wird euch begleiten, jeden Tag und jede Nacht🌟.
Liebe Elfriede, Peter, Sebastian, Thomas und Anna !
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
den eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein,
war Teil von eurem Leben,
darum wird diese Blatt allein,
euch immer wieder fehlen.
🍂🍂🍂
Unsere Gedanken sind bei euch, wir können nur erahnen wie Groß euer Verlust sein muss. Aus tiefstem Herzen aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Mögen Engel Simon begleiten, und Simon vom Himmel aus immer auf euch schauen.