Simon Liebhart
Todestag 11. Januar 2024 (18 Jahre)
Friedhof St. Veit in Defereggen
Kondolenz verfassen

Manchmal wird es Abend und man denkt, es gibt kein Morgen mehr

Lieber Simon

So schnell ist nichts mehr wie es war.
Dabei hatten wirja noch so viel geplant. Beim letzten Kirchtagskonzert haben wir ausgemacht das du eventuell in naher Zukunft mich in der Funktion des Kassiers bei der St. Veiter Musik ablöst. Du hast gesagt:“ Hetz werts glott Zeit das mir Junge amol eppes ungfreifen im Ausschuss…“

Leider kommt das nun nicht mehr zustande. Du wirst uns allen fehlen, bei den Proben, bei den Gesprächen nach den Proben und natürlich bei den Ausrückungen. Wie du zusammen mit Fabio und deinem Bruder Thomi das Stück Partyplanet „gerockt“ habt bleibt sowieso unvergessen.

Ich weiss das dein Lieblingsmarsch der „Ohne Rast Marsch“ war. Weil mir diesen fast bei jeder Marsch Ausrückung spielen wird das immer eine spezielle Erinnerung an dich sein

Schau auf deine Familie und pass auch auf uns ein bisschen auf…

Moch‘ s güt Simml

Mögen Engel dich begleiten

Dein Musikkollege
Klaus Grosslercher

An mei­ne gelieb­te Fami­lie … als ers­tes sollt ihr wis­sen, ich bin gut ange­kom­men. Ich schrei­be euch vom Him­mel, wo ich bei Gott woh­ne, wo es kei­ne Trä­nen der Trau­er mehr gibt, nur ewi­ge Lie­be. Bit­te seid nicht unglück­lich, nur weil ich nicht mehr zu sehen bin. Denkt dar­an, dass ich jeden Mor­gen, jeden Mit­tag und jede Nacht bei euch bin. An dem Tag, als ich euch ver­las­sen muss­te, als mein Leben auf der Erde vor­über war, las Gott mich auf und umarm­te mich. Und er sag­te: ​„Ich hei­ße dich will­kom­men! Es ist gut, dich wie­der zu haben, du wur­dest ver­misst, als du fort warst. Wie von dei­ner gelieb­ten Fami­lie, sie wer­den spä­ter auch hier sein. Ich brau­che dich hier so nötig, als Teil mei­nes gro­ßen Plans. Es gibt so viel, das wir tun müs­sen, um den sterb­li­chen Men­schen zu helfen.“

Dann gab Gott mir eine Lis­te der Din­ge, die ich für euch tun soll. Der größ­te Teil mei­ner Lis­te ist, euch zu beob­ach­ten und für euch zu sorgen.

Und ich wer­de bei euch sein, jeden Tag, jede Woche und jedes Jahr. Und wenn ihr trau­rig seid, bin ich da, die Trä­nen abzu­wi­schen. Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die All­tags­mü­hen in die Flucht geschla­gen sind, sind Gott und ich in der Mit­te der Nacht bei euch.

Wenn ich an mein Leben auf der Erde den­ke und all die Jah­re voll Lie­be, sie müs­sen euch Trä­nen brin­gen, weil ihr nur mensch­lich seid. Habt bit­te kei­ne Angst zu wei­nen, das erleich­tert den Schmerz, bedenkt, es gäbe kei­ne Blu­men, wenn es nicht auch Regen gäbe.

Ich wünsch­te, ich könn­te euch sagen, was Gott alles vor hat. Aber wenn ich es täte, wür­det ihr es nicht ver­ste­hen. Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf der Erde vor­über ist, bin ich euch näher, als ich es vor­her war.

Und, ihr alle mei­ne Lie­ben, ver­traut dar­auf, dass Gott es am bes­ten weiß. Ich bin gar nicht weit von euch ent­fernt, ich bin nur jen­seits des Hügels.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit

Verzweifelt ist man und schockiert.
Warum nur ist es so passiert?
Trauer macht die Herzen schwer
und man ertrinkt im Tränenmeer.
Doch steht es uns nicht zu, zu klagen,
wir haben nie die Last getragen! ✨😢

Liebe Trauerfamilie!
Die Seele von Simon wählte diesen Tag 👼🪽
Viel Kraft in der kommenden Zeit ✨🪽❤️

"Ich bin zu euch gekommen nur für eine ganz kleine Weile,
um mein Leben und meine Liebe mit euch zu teilen.
Nun kehre ich heim zum göttlichen Ursprung,
wo mich Gottes unendliche Liebe umfängt."
C.E.

Liebe Familie Liebhart,

das Geschehene lässt uns alle zutiefst traurig und fassungslos zurück, es ist so schwer, das Unfassbare zu begreifen...
Besonders in diesen Stunden und Tagen stehen wir mit all unserer Liebe und Kraft an eurer Seite!

Der ganzen Trauerfamilie, besonders euch Eltern, Großeltern und Geschwistern unsere herzlichste Annteilnahme! Simon wird immer ein Teil von uns sein!

Alexander Kröll, Schulleiter
alle Lehrpersonen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PHTL Lienz
Schülerinnen und Schüler, insbesondere Simons Klasse 5bHME

Was wir bergen in den Särgen ist das Erdenkleid, was wir lieben, ist geblieben, bleibt in Ewigkeit.
J.W. von Goethe

Liebe Elfriede, Peter, Sebastian, Thomas und Anna!
Liebe Trauerfamilien Liebhart und Eder!

Wir finden wahrscheinlich alle nicht die richtigen Worte, und doch möchten wir irgendetwas tun, was Euch ein Trost sein könnte?
Wir sind einfach nur traurig und sprachlos!

Gottes Segen begleite Euch durch das tiefe Tal der Trauer und helfe Euch auch durch die dunkelsten Momente!

Lieber Simon🥀,
ruhe sanft in Gottes Hand!✨

Ich denke in dieser Zeit auch an die vielen jungen Freunde von Simon, seine Mitschüler, seine Kameraden der Musikkapelle und Feuerwehr.
Viel Kraft Euch allen!

In Gedanken und im Gebet verbunden
Otti und Hubert

Lieber Peter, liebe Trauerfamilie, wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid zum Tod von Simon aussprechen. Bei zahlreichen Prozessionen und Ausrückungen ist Simon mit der Musik, gemeinsam mit uns Schützen aufmarschiert.
Dafür "Recht Vagelt's Gott "
Die Reimmichl-Schützenkompanie St.Veit

.... und plötzlich zerteilt ein einziger Tag das Leben in ein Davor und ein Danach...

Liebe Elfriede, liebe Trauerfamilie!

Es gibt keine Worte für diesen schweren Schicksalsschlag.
...Wenn die Zeit reif ist, kehrt unsere Seele heim zu Gott, leicht wie ein Schmetterling.... was so leicht klingt und gleichzeitig unendlich schwer zu ertragen ist.

Ich wünsche euch, und besonders dir, liebe Elfriede, dass ihr getragen seid von all den Lieben um euch herum. So wie du mich noch am Mittwoch getragen hast, bei der Beerdigung meiner Mama.

In liebevoller Verbundenheit
Anneliese

Lieber Simon, die Nachricht von deinem Tod hat uns alle tief getroffen. Dein Herz hat schon früh begonnen für die Feuerwehr zu schlagen. Von der Jugendfeuerwehr bis zum heutige Tag, im aktiven Dienst, hast du deine Spuren bei uns allen hinterlassen. Wir möchten dir "Danke" sagen für deinen Einsatz, deine Bereitschaft, deine Verlässlichkeit und die Kameradschaft, die wir mit dir erleben durften.
Wir wünschen unseren Kameraden Peter und Sebastian und eurer Familie viel Kraft und Gottes Beistand in dieser schweren Zeit.
Simon, wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Ein letztes "Gut Heil" Kamerad
Die Freiwillige Feuerwehr St.Veit