Manchmal wird es Abend und man denkt, es gibt kein Morgen mehr
Lieber Simon
So schnell ist nichts mehr wie es war.
Dabei hatten wirja noch so viel geplant. Beim letzten Kirchtagskonzert haben wir ausgemacht das du eventuell in naher Zukunft mich in der Funktion des Kassiers bei der St. Veiter Musik ablöst. Du hast gesagt:“ Hetz werts glott Zeit das mir Junge amol eppes ungfreifen im Ausschuss…“
Leider kommt das nun nicht mehr zustande. Du wirst uns allen fehlen, bei den Proben, bei den Gesprächen nach den Proben und natürlich bei den Ausrückungen. Wie du zusammen mit Fabio und deinem Bruder Thomi das Stück Partyplanet „gerockt“ habt bleibt sowieso unvergessen.
Ich weiss das dein Lieblingsmarsch der „Ohne Rast Marsch“ war. Weil mir diesen fast bei jeder Marsch Ausrückung spielen wird das immer eine spezielle Erinnerung an dich sein
Schau auf deine Familie und pass auch auf uns ein bisschen auf…
Moch‘ s güt Simml
Mögen Engel dich begleiten
Dein Musikkollege
Klaus Grosslercher
An meine geliebte Familie … als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut angekommen. Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich bei Gott wohne, wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe. Bitte seid nicht unglücklich, nur weil ich nicht mehr zu sehen bin. Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden Mittag und jede Nacht bei euch bin. An dem Tag, als ich euch verlassen musste, als mein Leben auf der Erde vorüber war, las Gott mich auf und umarmte mich. Und er sagte: „Ich heiße dich willkommen! Es ist gut, dich wieder zu haben, du wurdest vermisst, als du fort warst. Wie von deiner geliebten Familie, sie werden später auch hier sein. Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans. Es gibt so viel, das wir tun müssen, um den sterblichen Menschen zu helfen.“
Dann gab Gott mir eine Liste der Dinge, die ich für euch tun soll. Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu beobachten und für euch zu sorgen.
Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede Woche und jedes Jahr. Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, die Tränen abzuwischen. Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind, sind Gott und ich in der Mitte der Nacht bei euch.
Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke und all die Jahre voll Liebe, sie müssen euch Tränen bringen, weil ihr nur menschlich seid. Habt bitte keine Angst zu weinen, das erleichtert den Schmerz, bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe.
Ich wünschte, ich könnte euch sagen, was Gott alles vor hat. Aber wenn ich es täte, würdet ihr es nicht verstehen. Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf der Erde vorüber ist, bin ich euch näher, als ich es vorher war.
Und, ihr alle meine Lieben, vertraut darauf, dass Gott es am besten weiß. Ich bin gar nicht weit von euch entfernt, ich bin nur jenseits des Hügels.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit
Verzweifelt ist man und schockiert.
Warum nur ist es so passiert?
Trauer macht die Herzen schwer
und man ertrinkt im Tränenmeer.
Doch steht es uns nicht zu, zu klagen,
wir haben nie die Last getragen! ✨😢
Liebe Trauerfamilie!
Die Seele von Simon wählte diesen Tag 👼🪽
Viel Kraft in der kommenden Zeit ✨🪽❤️
"Ich bin zu euch gekommen nur für eine ganz kleine Weile,
um mein Leben und meine Liebe mit euch zu teilen.
Nun kehre ich heim zum göttlichen Ursprung,
wo mich Gottes unendliche Liebe umfängt."
C.E.
Liebe Familie Liebhart,
das Geschehene lässt uns alle zutiefst traurig und fassungslos zurück, es ist so schwer, das Unfassbare zu begreifen...
Besonders in diesen Stunden und Tagen stehen wir mit all unserer Liebe und Kraft an eurer Seite!
Der ganzen Trauerfamilie, besonders euch Eltern, Großeltern und Geschwistern unsere herzlichste Annteilnahme! Simon wird immer ein Teil von uns sein!
Alexander Kröll, Schulleiter
alle Lehrpersonen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PHTL Lienz
Schülerinnen und Schüler, insbesondere Simons Klasse 5bHME
Was wir bergen in den Särgen ist das Erdenkleid, was wir lieben, ist geblieben, bleibt in Ewigkeit.
J.W. von Goethe
Liebe Elfriede, Peter, Sebastian, Thomas und Anna!
Liebe Trauerfamilien Liebhart und Eder!
Wir finden wahrscheinlich alle nicht die richtigen Worte, und doch möchten wir irgendetwas tun, was Euch ein Trost sein könnte?
Wir sind einfach nur traurig und sprachlos!
Gottes Segen begleite Euch durch das tiefe Tal der Trauer und helfe Euch auch durch die dunkelsten Momente!
Lieber Simon🥀,
ruhe sanft in Gottes Hand!✨
Ich denke in dieser Zeit auch an die vielen jungen Freunde von Simon, seine Mitschüler, seine Kameraden der Musikkapelle und Feuerwehr.
Viel Kraft Euch allen!
In Gedanken und im Gebet verbunden
Otti und Hubert
Lieber Peter, liebe Trauerfamilie, wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid zum Tod von Simon aussprechen. Bei zahlreichen Prozessionen und Ausrückungen ist Simon mit der Musik, gemeinsam mit uns Schützen aufmarschiert.
Dafür "Recht Vagelt's Gott "
Die Reimmichl-Schützenkompanie St.Veit
.... und plötzlich zerteilt ein einziger Tag das Leben in ein Davor und ein Danach...
Liebe Elfriede, liebe Trauerfamilie!
Es gibt keine Worte für diesen schweren Schicksalsschlag.
...Wenn die Zeit reif ist, kehrt unsere Seele heim zu Gott, leicht wie ein Schmetterling.... was so leicht klingt und gleichzeitig unendlich schwer zu ertragen ist.
Ich wünsche euch, und besonders dir, liebe Elfriede, dass ihr getragen seid von all den Lieben um euch herum. So wie du mich noch am Mittwoch getragen hast, bei der Beerdigung meiner Mama.
In liebevoller Verbundenheit
Anneliese
Lieber Simon, die Nachricht von deinem Tod hat uns alle tief getroffen. Dein Herz hat schon früh begonnen für die Feuerwehr zu schlagen. Von der Jugendfeuerwehr bis zum heutige Tag, im aktiven Dienst, hast du deine Spuren bei uns allen hinterlassen. Wir möchten dir "Danke" sagen für deinen Einsatz, deine Bereitschaft, deine Verlässlichkeit und die Kameradschaft, die wir mit dir erleben durften.
Wir wünschen unseren Kameraden Peter und Sebastian und eurer Familie viel Kraft und Gottes Beistand in dieser schweren Zeit.
Simon, wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Ein letztes "Gut Heil" Kamerad
Die Freiwillige Feuerwehr St.Veit