Simon Liebhart
Todestag 11. Januar 2024 (18 Jahre)
Friedhof St. Veit in Defereggen
Kondolenz verfassen

...schwer und leer werden die Gedanken..
Tiefes Mitgefühl macht sich breit ...
Unbekannt und dennoch so tief berührt!
Ein kleines Zeichen von einer Mama!
Von Herzen viel Kraft!

Liebe Elfriede, lieber Peter!

Und wenn Ihr fragt: "Wo mag er sein?"
so wisst: Engel sind niemals allein.
Er kann jetzt alle Farben sehn
und barfuß durch die Wolken gehn.
Geht dann ein Wind am milden Tag,
so denkt: es war sein Flügelschlag...
Und wenn Ihr ihn auch sehr vermisst,
und weint, weil er nicht mehr bei Euch ist,
so denkt: im Himmel, wo es ihn nun gibt,
erzählt er stolz: "Ich werde geliebt!"

Die Liebe, die bleibt zurück - sie hilft über die Zeit, wenn´s dunkel ist - über das ganze Leid.

So unfassbar - so unbegreiflich - so traurig - wir wünschen Euch allen ganz viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.
Helga und Andreas mit Familie

Liebe Mama, lieber Papa, lieber Sebastian, lieber Thomas, liebe Anna, liebe Familie, liebe Freinde!

I will enk lei an Grüß außn Himmel schicken, damites wisst, do heroubm is no viel schinna wie i je gemonat hiet. Frogs it nochn „Warum?“, weil es Leben isch it aus, es hot hiez eascht recht ungfong! I bin ah it wek, es isch oanfoch lei ondascht.

Mochts de Augen zü und denkst an mi, oda redets iba de vielen schienen Momente de ma zomme erleb hom, nochant kinntes mi spiagn. I bin nämlich it weit wek, i bin do, i kun enk sechn… und des mi spiagn!

Mei Zeit auf da Erde woa zwoa kuachz, oba voll mit enkra Liebe und Freide. Dafia tate enk geagn no amol „Vergelt´s Gott!“ sogn. Ünd deswegen ah Bitte an enk: Des meg hez wol traurig sein, oba nochant genießts enka Leben wieda. Schenkts weiterhin so viel Liebe wie bis hiez und mochts de Welt durch enka Lebensfreide no heller & schiena. Denn in jedem Lächeln, in jedem Moment der Freide und in jedem Sonnenstrohl wates awe va mia fin & va mia gspiagn!

I gfrei mi hez oba volle af mei neue Aufgabe als enka Schutzengel… weil so kun i enk no es gonze Erdenleben begleiten bis ma wieda zomme seibm.

Gonz an schien Grüß außn Himmel!
...i hon enk lieb :-)

Liebe Fam. Liebhart
Wir kennen uns nicht und dennoch möchte ich euch wünschen dass ihr immer ein offenes Ohr findet wenn ihr reden wollt. Und immer jemanden, der euch einfach nur still in den Arm nimmt, wenn ihr keine Worte für euren Schmerz mehr habt. Gottes Liebe und sein Segen begleite euch durch dieses tiefe Tal der Trauer.
Eine traurige Mama aus Lienz

.....und doch ist Einer, der dies Fallen unendlich
sanft in seinen Händen hält.
R.M. Rilke
Wir fühlen mit euch und beten für euch🙏🙏🙏

Das schwerste was das Leben
uns abverlangen kann,
ist der Abschied von einem geliebten Menschen,
der uns für immer verlassen hat.
Da steht unser Herz für einen Augenblick still,
ungläubig, fassungslos.
Es ist als hätten alle Uhren aufgehört zu schlagen,
als wäre plötzlich eine Tür ins Schloss gefallen,
hart, unwiderruflich.
Wir sind alleine. Trauer ist das Heimweh unseres Herzens,
nach dem Menschen,
den wir so liebten.

Liebe Familie Liebhart,
liebe Elfriede
Unsagbar schwer es in Worte zu fassen.
Unser inniges tiefempfundenes Beileid

Renate und Markus Monitzer mit Familie

Strophe aus Reinhard Fendrichs ABSCHIED

... I sitz no oft auf unsern Felsen
und hab des Gfühl, du sitzt nebn mir
und ma erkennt erst dann, wieviel auf amoe föd
wenn a Freund, a Freund für immer geht ...

Viel Kraft allen deinen Freunden und Wegbegleitern in der HTL Lienz - KolG

Lieber Simon!
… es ist schwer, passende Worte für das zu finden, was war. 🕯️✨👼🏼

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Ein Lächeln für die unzähligen gemeinsamen Musikstunden.
Ein Lächeln für die unvergesslichen und schönen Momente zusammen.
Ein Lächeln, für deine einzigartige Art und Weise.
Ein Lächeln, für deine Treue und Verlässlichkeit bei der Musikkapelle St. Veit.
Ein Lächeln, für die Erinnerungen an dich.

Danke für alles, was wir zusammen erleben durften und was du für die Musikkapelle geleistet hast! 🖤🎼

… Danke für alles und moch‘s güt, lieber Simon.
Mia wean die immer im Herzen trogen und du bisch und bleibsch unvergessen! 💫

Simona Großlercher
Kapellmeisterin der Musikkapelle St. Veit

Ich werde als heller Stern vom Himmel für euch leuchten, wenn es dunkel ist.
Ich werde als warmer Sonnenstrahl eure Tränen trocknen, wenn ihr traurig seid.
Ich werde euch als bunter Regenbogen entgegen lachen, wenn ihr an mich denkt.
Ich werde immer bei euch sein, tief in euren Herzen, weil ihr mich liebt.
Wenn ihr an mich denkt und traurig seid, erinnert euch an die Stunden, die
am schönsten waren.
Liebe Elfriede, lieber Peter, lieber Sebastian, lieber Thomas, liebe Anna!
Wir wünschen Euch aus tiefstem Herzen viel Kraft, Liebe und Zuversicht für die kommende Zeit!
Simon hat sein Licht in euch allen hinterlassen.
Er wird euch vom Himmel viele Sonnenstrahlen schicken,
und euch helfen den unsagbaren Schmerz
in liebevolle Erinnerungen zu wandeln.
In Gedanken und im Gebet tief verbunden mit euch entbieten wir unser tiefstes Mitgefühl!

Adelheid und Karl-Heinz mit Katrin und Theresa

Wenn Freunde gehen, geben sie dir die Hand, schauen dir in die Augen und verabschieden sich.
Manche stürmen hinaus und knallen die Türen hinter sich zu.
Viele stehlen sich einfach davon und lassen hinter sich alles offen.
Du aber bist gegangen, hast die Tür leise hinter dir zugemacht und
Dein Lächeln zurückgelassen.

Gott gebe euch viel Kraft, in Gedanken bei Euch....