Der Tod fühlt sich an, als ob wir eine Mauer vor uns hätten.
Eine Mauer, durch die wir nicht hindurch dringen können.
Die wir auch nicht überwinden können. Wir fragen uns,
warum diese Mauer hier steht. Aber wir bekommen keine Antwort.
Nach langer Zeit der Trauer finden wir eine Leiter. Eine Leiter,
die uns erlaubt, über diese Mauer zu schauen. Wir beginnen diese Mauer
Stein für Stein abzutragen. Wir werden manchmal mehr Steine wegnehmen,
manchmal weniger, manchmal vielleicht sogar wieder einen daraufsetzen.
Manchmal wird es Steine geben, die sehr fest sitzen, die wir alleine
nicht herunternehmen können. Und dann sind wir froh,
wenn liebe Freunde haben, die uns dabei helfen.
Irgendwann wird es uns gelingen, ohne Leiter über diese Mauer zu schauen.
Wir werden die Sonnenstrahlen auf der anderen Seite der Mauer wieder sehen.
Wir werden uns wieder freuen können.
Die schönsten Steine, die packen wir in unseren Rucksack.
Diese Steine sind die Erinnerungen. Wir werden Sie immer bei uns tragen.
Manchmal werden sie eine schwere Last für uns bedeuten.
Aber meistens werden wir uns an diesen Steinen erfreuen.
Sie sind das, was uns geblieben ist. Und die Erinnerungen,
die kann uns keiner nehmen.
Liebe Trauerfamilie!
Wir kennen uns nicht, ich bin auch Mutter eines HTL Schülers. Mich hat die Nachricht vom Tod von Simon sehr traurig gemacht.
Ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt um diese Mauer der Trauer abzutragen, damit ihr die Sonnenstrahlen auf der anderen Seite wieder sehen könnt.
Erfreut euch an den Steinen der Erinnerung die ihr mitnehmt, aber besonders erfreut euch an der Gewissheit, dass ihr euch irgendwann wieder sehen werdet.
In stillem Gedenken
Eine mitfühlende Mama
Mein Mamaherz weint.
Unbegreiflich - Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und Beistand in dieser schweren Zeit. Möge Simon vom Himmel aus ein großer Beschützer für euch alle sein.
Einfach nur traurig. 😪
Niemand ist der Herr seines Weges,
und kein Mensch hat die Macht,
den Gang seiner Schritte zu bestimmen.
Leben heißt bereit zu sein,
irgendwann zu sterben.
Lieben heißt bereit sein,
irgendwann Abschied zu nehmen.
Die Liebe hat sich gewandelt:
Sie ist nun unendlich zart und doch so stark und still, und dennoch voller Lebendigkeit,
fern , aber in jedem Augenblick gegenwärtig:
sie ist geheimnisvoll und doch so klar,
rein und frei von allen Dingen dieser Welt.
Nun bist du daheim in der Geborgenheit des Herzens ❤️
im Schutze der Erinnerungen:
unantastbar,
unbesiegbar,
unverlierbar.
Mein plötzliches Sterben, war Gottes Wille,
darum weint nicht,
und betet in Stille.
Der Verlust ist schwer zu tragen,
doch Gottes Wille ist geschehn.
Hoffnung lässt uns nicht verzagen,
wir werden uns ja wiedersehn.
Über den Tod eines geliebten Menschen hinweg zu kommen, ist keine leichte Aufgabe.
Liebe Gedanken helfen.
nicht allein sein wird helfen.
Verlass Dich ruhig auf Deine Freunde in dieser schweren Zeit.
Lieber Simon ruhe in Frieden 👼🕊️♥️
Der Trauerfamilie herzliches Mitgefühl 💐
Liebe Trauerfamilie,
ich wünsche euch Herzensmenschen, die euch auf diesem schweren Weg begleiten.
Ich wünsche euch tröstende Worte, wenn euch Dunkelheit umgibt.
Ich wünsche euch, dass ihr irgendwann mit einem Lächeln an Simon zurückdenkt.
So viele Menschen hier im Internet, die täglich an euch denken und mitfühlen❤️
Simon hatte eine wunderbare Familie, denn die Liebe ist viel stärker als der Tod❤️
Möge euch der Zusammenhalt stärken!
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und dass Gott euch begleitet❤️
Mögen Engel dich begleiten und viel Kraft und Gotteshilfe den Eltern und Geschwister
Liebe Trauerfamilie,
Die Tatsache, dass euer Simon diese Welt schon verlassen hat, ist schwer zu ertragen und macht sprachlos. Denn Worte des Trostes dafür zu finden ist wohl mehr als schwer. Ein hoffnungsvolles, junges Leben ist erloschen. Die Erinnerung an ihn, an die vielen schöne Momente und Erlebnisse mit ihm und die Gewissheit auf ein Wiedersehen in einer anderen, wohl besseren Welt, möge euch die Kraft geben, diese schwierige Zeit zu ertragen.
Lieber Simon, schau auf auf deine Lieben und hilf ihnen, die Mühsal des Lebens zu bewältigen. Ruhe in Frieden!
Lieber Simon,
mir follts ziemlich schware dir do zi schreibn. I fühl mi onfoch lei laare und decht tat i da gern so vieles sagen.
Du worsch so a feina Mensch und i glab, dass se im Himmel grod a die größte Gaude mit dir hobn. Leider hosch du ins do af da irdischen Welt valossn gemisst, oba i bin voller Hoffnung, dass du die ah do ba ins hin und wieder zeigsch, damit mir ins nit so alleine fühlen.
Danke dir, für die gemeinsame Zeit wos ma kop hom
Danke, dass du die imma so fein zu ins gsetzt hosch, wenn ma zi Besuch ba enk worn
Danke, dass mir dein nutzen Lacher und deine strahlenden Augen dabei immer im Herzen hobn
Danke, dass du insre Welt zu einer schöneren gemocht hosch
Danke, für die Erinnerungen mit dir
Danke, für ALLES, du wundervolle Seele
Mir hom die olle lieb und vermissen die❤️
Plötzlich ist alles anders, es ist nichts mehr, wie es war.
Es gibt.....
Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Gefühle, die man nicht steuern kann.
Tränen, die unweigerlich kommen.
Erinnerungen, die einem das Herz brechen.
Orte, an die man zurückkehren möchte.
Lieder, die man nicht mehr hören will.
Tage, an denen man auf die Antwort nach dem "WARUM" wartet.
Minuten, in denen man begreift, wie sehr Simon überall fehlt.
Sekunden, in denen man der Ohnmacht nahe ist.
Lieber Simon,
wir denken gerne an die Jahre zurück in der wir dich bei der Feuerwehrjugend begleiten durften. Mit deiner herzlichen, liebevollen und wissbegierigen Art hast du die ganze Gruppe bereichert. Ein Highlight war bestimmt 2018, wo du dich mit deiner Gruppe für den Bundesbewerb in Wien qualifiziert hast. Als Funktion des Gruppenkommandanten hast du einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass die Jugendgruppe über mehrere Jahre bei den Bewerben hervorragende Leistungen erzielt hat. Wir Betreuer sind noch immer stolz auf dich, dass du den Wissenstest in Gold mit Bravour gemeistert und anschließend in den Aktivstand der Feuerwehr St. Veit übergetreten bist, wo du viele weitere Stunden deiner Freizeit verbracht hast. Vielen Dank dafür und ein letztes "GUT HEIL" Kamerad!
Liebe Elfriede, lieber Peter, liebe Geschwister von Simon, für die dunklen Stunden und die vielen Momente der Leere und Verzweiflung wünschen wir euch Menschen, die euch die Nähe schenken können, die ihr jetzt braucht und Liebe die euch immer zusammen hält.
Die Himmelsleiter...
Hallo lieber Mensch da unten, ich seh dich weinen, manche Stunden, seh die Trauer, all die Tränen, drum möcht ich hier und jetzt erwähnen, mein Erdenkleid, ich zog es aus, weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus, doch trotzdem bin ich dir ganz nah, in deinem Herzen immer da.
Ich zähle wahrlich jeden Schlag, glaube mir, wenn ich dir sag, nur jener, den man nicht vermisst, in Wahrheit auch gestorben ist.
Und weil ich dir im Leben fehle, bin ich Teil von deiner Seele, bin ich Teil von deinem Sein, niemals lass ich dich allein.
Versteh, ich bin doch nur Zuhaus, ich ging nicht fort, nein nur voraus, ich ging dorthin, wo's einst begann, wo wir uns treffen... irgendwann.
Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt, ich hab das Leben auch geliebt, lachle wieder... Schritt für Schritt, lächle einfach für mich mit.
Nichts und niemand kann uns trennen, auch das nicht, was wir Sterben nennen, der Tod kann Liebe nicht vertreiben, weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.
Fahrt nun der Wind dir sanft durch's Haar, glaub daran, dass ich es war, ich sitze auf der Himmelsleiter und lieb dich von hier oben weiter .
Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite....Jeden Tag....ungesehen....ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie für immer in unseren Herzen.
Aufrichtige Anteilnahme 🙏🏻