Maria Plattner
Todestag 15. März 2025 (70 Jahre)
Städtischer Friedhof Lienz
Kondolenz verfassen

Die Mama war's ......

Wir möchten Euch unsere Aufrichtige Anteilnahme übermitteln und wünschen
Euch viel Kraft und Gottvertrauen für
die Zeit des Loslassens.

Gertrud und Lois mit Familie

Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel!
Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell
ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich
dann vermisst.
Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück?
Was wird mit den Toten sein?
Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut
bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den
Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden
aufstehen (Jesaja 26:19; Apostelgeschichte 24:15). Glaube
fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew‘ges irdisches Leben, gab
Sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Titus 1:1, 2).

Das Leben gibt.
das Leben nimmt.
es führt durch Glück
es führt durch Leid.
es hat nur alles seine Zeit.
Lieber Gerhard
eine Träne zu trösten ist schwerer ,als tausend zu vergießen.Isabella mit Georg und Patrick

Liebe Maria.....mit tiefer Bestürzung musste ich von deinem Ableben erfahren.....sofort dachte ich an unsere netten Gespräche im Speck Eck....an Paula usw. Lieber Gerhard mit Familie....mein tiefes Beileid....Peter

Es gibt Momente im Leben ,
da steht die Welt für einen Augenblick still
und wenn sie sich dann weiterdreht ,
ist nichts mehr wie es war .
Keiner wird gefragt ,
wann es ihm recht ist Abschied zu nehmen ,
von Menschen ,
von Gewohnheiten .
Irgendwann plötzlich heißt es damit umzugehen
ihn auszuhalten ,
anzunehmen diesen Abschied ,
diesen Schmerz des Sterbens .

Möge der Schmerz über den Verlust euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit euch genügend Kraft für die Zukunft geben .

Aufrichtige Anteinahme
Renate

Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Erinnere mich noch gut an unsere Renneinsätze und das Training beim Schiklub Lienz.
Alles Gute auf deiner letzten Reise.

Liebe Maria, mit deiner herzlichen und fröhlichen Art, bleibst du für uns unvergessen!
Wir wünschen dir lieber Gerhard mit Fam. viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Liebe Tante Maria

Noch immer kann ich es nicht fassen was geschehen ist, in den letzten tagen muss ich immer nachdenken an unsere gemeinsame Zeit

Der erste Flug mit dir und Gerhard
Die Zeit in Innervillgraten
Die zeit bei der Oma
Und die Zeit in Fischamend

Liebe tante maria ich werd dicht sehr vermissen

Gute Reise

Deine Nichte iris

Liebe Maria! Dein Tod macht mich sehr betroffen und traurig. Du warst ein feiner, besonderer Mensch. Ich werde dich stets in guter Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden!
Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.
(Immanuel Kant)

Liebe Familie!

Unser aufrichtiges Beileid zu Eurem großen Verlust.
Die Nachricht von Marias Tod hat uns tief getroffen.
Maria war immer so eine lebenslustige Frau, wir werden Sie vermissen und Sie wird in unserem Herzen weiterleben, wir werden Sie nie vergessen.
Wir wünschen Euch Kraft und Hoffnung,
die Erinnerung kann niemand nehmen.
In tiefer Trauer, Herbert, Helga und Familie